Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien
Gastgalerien: Herbert Becke Ingo Jelinski Josef Schmidbauer Pavel Kaplun

Josef Schmidbauer



Sepp hat sich auf Makroaufnahmen spezialisiert. Sein besonderer fotografischer Stil liegt darin, den Hintergrund "wegzublitzen", so dass dieser schwarz wird und dadurch eine ganz eigene Art der Freistellung entsteht. Eine Kunst, die nur wenige beherrschen. In letzter Zeit gestaltet er den Hintergrund seiner Makroaufnahmen durch eine besondere Art von Unschärfe. Dadurch werden seine Aufnahmen unverwechselbar. Die von ihm ausgehende Ruhe ermöglicht es ihm, viele Makroaufnahmen "aus der Hand" zu belichten. Seine Leidenschaft zur Naturfotografie motiviert ihn so, dass er in den Sommermonaten bereits vor Sonnenaufgang unterwegs ist. Auch sonst scheut er keine Mühen, außergewöhnliche Wege zu beschreiten, um zu sehr gutem Bildmaterial zu gelangen. Er stellt viele seiner Ergebnisse in der fotocommunity aus.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeiten liegt in der Audio-Vision. Hier haben wir uns auch kennen gelernt, beim AV-Stammtisch in München. Eine Reihe seiner Produktionen sind international ausgezeichnet worden.



Makros vom Sepp