Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien: Mein Haspelmoor Blumen Bilder mit der Maus Tauchen im Roten Meer Winter Münchner Flughafen Münchner Olympiastadion Karneval in Venedig Panoramabilder Fotografen Münchner Allianzarena Mein größtes Bild Bewegungsunschärfe Rahmengalerie
Gastgalerien

Mein größtes Bild


Zur 1200-Jahr-Feier wollte der Fotoclub „CC 77“ zeigen, dass in Ismaning nicht nur „Kraut-Köpfe“, sondern viele interessante Köpfe beheimatet sind. Während des Dorffestes wurde im damaligen Festbüro – heute Schlossmuseum – ein Fotostudio aufgebaut. Dort konnte jeder ein Porträtbild von sich machen lassen. Es entstanden 580 Bilder von über 200 Bürgern, die vor allem eines zeigen: Alle hatten großen Spaß!
In einer Ausstellung wird in der Zeit vom 13.Juli bis 08.September 2013 (s.u.) nun eine Auswahl von 50 Porträts zu sehen sein, die während der Aktion entstanden sind. Jedes einzelne Foto wurde für diese spezielle Präsentation mit einem eigens entwickelten Bildstil bearbeitet und auf hochwertigem Fine-Art-Papier selbst ausgedruckt.
Fotograf der Aktion und Bildbearbeitung: Herbert Becke, Mitglied des Fotoclubs "CC77"


Ein ganz besonderes Ausstellungsstück ist das Ismaninger Wappen als überdimensionales Fotomosaik, das aus allen Porträtbildern digital zusammenmontiert ist. Es hat die Maße 193 x 128 cm und besteht aus 40.850 Einzelbildern (580 Ausgangsbilder im Format 2 x 3 cm mit einer entsprechenden Wiederholungsrate) und einem Bild des Wappens als Hintergrundmotiv. Es wiegt 37 kg. Diese Fotomontage dürfte das erste und einzige Ortswappen in Deutschland sein, das in seiner „Substanz“ aus den eigenen Bürgern, einschließlich Bürgermeister, besteht.
Das hierzu verwendete Programm musste eigens auf diese Dimensionen umprogrammiert werden.

Bearbeitung und Montage des Mosaikbildes: Peter Pruß, Mitglied des Fotoclubs "CC77"



Schlossmuseum Ismaning, 85737 Ismaning, Schloßstraße 3a
13. Juli bis 8. September, Di bis So 14.30 bis 17.00 Uhr
www.schlossmuseum.ismaning.de