Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien: Mein Haspelmoor Blumen Bilder mit der Maus Tauchen im Roten Meer Winter Münchner Flughafen Münchner Olympiastadion Karneval in Venedig Panoramabilder Fotografen Münchner Allianzarena Mein größtes Bild Bewegungsunschärfe Rahmengalerie
Gastgalerien

Tauchen im Roten Meer




Es war ein intensiver Lebensabschnitt in meiner Welt der Möglichkeiten. Das Gefühl sich dreidimentional und fast geräuschlos bewegen zu können, lässt mich noch heute schwärmen.

So richtig Tauchen gelernt habe ich bei Vreni und Johann Vifian. Insbesondere Vreni war es, die mir das Tarieren beigebracht und mich in die Schönheiten der Unterwasserwelt eingeführt hat. Beide vertreten nach wie vor das Schweizer Tauchunternehmen SUBEX in Hurgarda/Ägypten. Das alles hat sich zu einem Zeitpunkt abgespielt, als Hurgada noch ein Fischerdorf war. Die Riffs und die Unterwasserwelt waren völlig intakt. Man konnte auf der Spuren von Hans Haas wandern (tauchen). Eine wirklich prägende Erfahrung.

Danach habe ich hier und da das Mittelmeer und die französische Atlantikküste betaucht. Nie war es wieder so, wie bei den Vifians. Ein Grund, warum ich heute nicht mehr tauche: Der Neoprenanzug ist eingelaufen.


Tauchen