Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien: Mein Haspelmoor Blumen Bilder mit der Maus Tauchen im Roten Meer Winter Münchner Flughafen Münchner Olympiastadion Karneval in Venedig Panoramabilder Fotografen Münchner Allianzarena Mein größtes Bild Bewegungsunschärfe Rahmengalerie
Gastgalerien

Mein Haspelmoor




Das Haspelmoor liegt an der Bahnstrecke zwischen Augsburg und München mit einer eigenen Haltestelle. Ich habe dort sehr viel fotografiert. Die Pflanzenwelt in ihren unterschiedlichen Lichtstimmungen in den jeweiligen Jahreszeiten hat Motive von einmaliger Schönheit hervorgebracht.

Dann hat "man" festgestellt, dass sich dort Pflanzen angesiedelt haben, die in einem Moor gar nicht vorkommen dürfen. Der Wasserspiegel wurde angehoben, die mooruntypischen Pflanzen sind verschwunden. Nun wächst wieder die moortypische Vegetation heran. Nur, die alten stimmungsvollen Motive gibt es nicht mehr, dafür aber ein typisches Moor.




Haspelmoor